Landesmeisterschaften

9. /10. /11./14. Offene VZE -Landesmeisterschaft

anlässlich der Vereinsschauen 2006/2007/2008/2011

Wir haben drei Jahr in Folge die Landesmeisterschaft Sachsen ausgerichtet. Nach einigen Tagen Aufbauarbeit und einem Donnerstagnachmittag der Einlieferung standen die Schauen. Jeweils 20 - 25 Züchter stellten 250 - 270 Vögel den strengen Augen der Preisrichter. Mit den ca. 150 Tieren der Rahmenschau waren damit recht hübsche Ausstellungen zu sehen. Aufgrund der recht engen Lage der Termine der Vogelschauen war nicht mit mehr Ausstellern zu rechnen. Viele Vereinsmitglieder und Ihre Familienangehörigen haben fleißig geholfen und so haben wir das Ganze dann ganz gut in Griff gehabt.

Anlässlich der Vereinsschau 2011 fand dann die 14. Landesmeisterschaft wieder bei uns statt. Nun war bereits eine gewisse Sicherheit vorhanden. Nur die Teilnahmemeldungen wurde immer weniger. Schade, wenn so wenige Züchter noch Interesse an Bewertungen haben.